Logo

Über mich

Neben meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Dipl. Sozialpädagogin (FH), bin ich seit 1992 als Yogalehrerin in der Erwachsenenbildung tätig.
Die Ausbildung zur Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung und Yogalehrerin auf der Grundlage von Ayurveda absolvierte ich (1989 - 1992) beim Förderverein für Yoga und Ayurveda e.V./Institut für Gesundheitspädagogik, München und der Katholischen Stiftungsfachhochschule für Sozialwesen, München (bei Prof. Dr. Rocque Lobo).
Meine Kurse werden von den meisten Krankenkassen anerkannt und bezuschusst.
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit den umfassenden Wissens- und Erfahrungsgebieten Yoga und Ayurveda. Dankbar bin ich hier vor allem meiner Lehrerin Heike Wicklein (vormalige Leitung der “Schule für Yoga und Ayurveda”), die mich auf meinem Yoga-Weg begleitet und unterstützt hat und mir auch die “Alltagstauglichkeit” des Yoga und Ayurveda auf liebevolle Weise näher gebracht hat.

Seit 1.September 2010 habe ich die Leitung der "Schule für Yoga und Ayurveda" übernommen und werde für diese Aufgabe "mein Herz, meinen Verstand und meine Handlungen" einsetzen.